Aktuelles / Wanderung

An dieser Stelle informieren wir über Neuigkeiten rund um den Queergottesdienst, unsere Queerwanderung sowie über weitere queere Veranstaltungen in Nürnberg.

LSGG-Treffen
Vom 17. bis 19. Juni 2022 findet das LSGG-Treffen in Nürnberg statt. Die Veranstaltung der lesbisch-schwulen Gottesdienstgemeinschaften wird zum 21. Mal abgehalten. Wir freuen uns, Vertreter*innen der Gemeinden aus ganz Deutschland (und eventuell der Schweiz) zu begrüßen.

Die Tagung steht unter dem Motto "Diversität und Vielfalt in unseren Queergemeinden". Anlässlich des Treffens gibt es auch außerhalb unseres regulären Turnus am 18. Juni 2022 einen Queergottesdienst. Dieser findet in St. Jobst (Äußere Sulzbacher Str. 146, 90491 Nürnberg) statt.

Queerwanderung
Sobald wir eine neue Queerwanderung planen, informieren wir an dieser Stelle darüber.

Neue Informationen:
Wir haben unsere Literaturhinweise erweiter. Vielen Dank an Daniel, der uns drei Bücher vorgeschlagen hat.
Auf unserer Links-Übersicht haben wir den Link zu einem LGBTQ+-Guide rund um das Thema Online-Sicherheit gepostet. Vielen Dank an Rebecca für den Hinweis.

Wir freuen uns, wenn Ihr Ideen, Vorschläge und Informationen für unsere Website habt.